AEG Ökolavamat 72720 update CE trotz neuer Weiche

Diskutiere AEG Ökolavamat 72720 update CE trotz neuer Weiche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Ökolavamat 72720 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CE trotz neuer Weiche Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gnome-terminal

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Ökolavamat 72720 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CE trotz neuer Weiche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

meine Waschmaschine zeigte kurz nach dem einschalten den Fehler CE. Es war ein deutliches "knacken" von der Wasserweiche zu hören.

Ich wühlte mich durch das Forum, und fand heraus, dass die Wasserweiche womöglich defekt sei. Nun, ich habe eine neue Wasserweiche besorgt und eingebaut.

Die Maschine gestartet und gefreut, dass diese wieder funktioniert. Als das Schleuderprogramm starten wollte, erhielt ich die Fehlermeldung C9 und die Maschine stoppte. Wieder durch Forum geblättert. Ich kontrollierte die Kohlen. Nachdem diese schon ziemlich abgenutzt waren, habe ich diese erneuert, den Tachogenerator augenscheinlich geprüft, sämtliche Schläuche und Siebe gereinigt, dabei konnte ich noch einen BH-Bügel unterhalb der Trommel raus fischen.

Den Fehler noch gelöscht und die Maschine gestartet. Leider erhalte ich nun wieder die Fehlermeldung CE, obwohl ich neue Weiche eingebaut hatte und diese auch einmal funktionierte.

Abpumpen funktioniert.

Wähle ich das Programm "schleudern", erhalte ich wieder die Fehlermeldung C9.

Am Einlaßventil kann ich keine Spannung messen, das Ventil ist aber ok, - habe es ausgebaut und anderweitig getestet -.

Ich bin nun ziemlich ratlos. Hat jemand einen Tipp welche Fehlerquellen ich übersehen habe bzw. wo noch ein Defekt vorliegen könnte?

Grüße Sven
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Ökolavamat 72720 update CE trotz neuer Weiche

Ähnliche Themen

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Fehlercode CE, Brummen beim Versuch zu spülen

AEG Ökolavamat Update 72520 Zahnräder klackern

AEG Lavamat 72720-W / 914 001 395 00 Programmabbruch, Wasser

AEG Ökolavamat FUTURE update Fehlermeldung C9

Oben