Harman/Kardon HD 750 Lade schliesst, Anzeige bleibt auf clos

Diskutiere Harman/Kardon HD 750 Lade schliesst, Anzeige bleibt auf clos im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harman/Kardon Typenbezeichnung: HD 750 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lade schliesst, Anzeige bleibt auf closing, wirft CD w...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micha_007

Benutzer
Registriert
20.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
  • Harman/Kardon HD 750 Lade schliesst, Anzeige bleibt auf clos
  • #1
Hersteller: Harman/Kardon

Typenbezeichnung: HD 750

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lade schliesst, Anzeige bleibt auf closing, wirft CD w. aus - das Ganze: zeitweise

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wenn Fehler auftritt, dreht Spindelmotor nicht und obwohl Schlitten eingefahren ist, läuft Schlittenmotor weiter ca. 5 bis 7 sek.
dann geht Lade wieder auf.
Das kann sich 3 bis 4 mal wiederholen, dann plötzlich normale Funktion mit sicherem Tracking und Abspielen bis zum letzten Titel.

Im Netzteil waren drei Elkos bauchig - sind gewechselt.

Beste Grüsse
Micha_007
 
  • Harman/Kardon HD 750 Lade schliesst, Anzeige bleibt auf clos
  • #2
Hi,

na da würde ich doch mal schauen, ob es an der Lade einen Endschalter bzw. eine Lichtschranke gibt, der/die nicht mehr zuverlässig zurückmeldet, dass die Lade geschlossen ist...

Gruß
barclay66
 
  • Harman/Kardon HD 750 Lade schliesst, Anzeige bleibt auf clos
  • #3
Danke, habe alle drei Schalter ausgebaut, mit Kontaktspray 60 gereinigt und etwas justiert.
Und heute lief der Player ohne Fehler einwandfrei, also nochmals vielen Dank für guten Tipp. :5headset:

Gruß
Micha_007
 
  • Harman/Kardon HD 750 Lade schliesst, Anzeige bleibt auf clos
  • #4
Hi,

freut mich, dass es geklappt hat.
Ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten: Aber als RFT hättest Du da durchaus selbst drauf kommen sollen, oder?

Gruß
barclay66
 
  • Harman/Kardon HD 750 Lade schliesst, Anzeige bleibt auf clos
  • #5
Ja, mich hatte aber irritiert, dass der Fehler nicht ständig aufgetreten ist, im Verdacht hatte ich auch die Lasereinheit, habe Regler markiert anschließend minimal verändert - erst seit dem läuft er einwandfrei. Micha_007
 
  • Harman/Kardon HD 750 Lade schliesst, Anzeige bleibt auf clos
  • #6
Hi,

dann war das eine zufällige Kombination und daher auch nicht so einfach erkennbar...

Gruß
barclay66
 
  • Harman/Kardon HD 750 Lade schliesst, Anzeige bleibt auf clos
  • #7
wie im Leben, ein .... selten allein. Gruß Micha_007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harman/Kardon HD 750 Lade schliesst, Anzeige bleibt auf clos
Zurück
Oben