Privileg RBC 3C24 X kein Wasser

Diskutiere Privileg RBC 3C24 X kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, der Geschirrspüler meldet kein Wasser mit "Alarm Wasserhahn zu". Nicht immer, nur so sporadisch. Mal am Programmanfang und mal im...
F

Florian Leu

Neuling
Registriert
11.01.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
  • Privileg RBC 3C24 X kein Wasser
  • #1
Hersteller
Privileg
Typenbezeichnung
RBC 3C24 X
Kurze Fehlerbeschreibung
kein Wasser
E-Nummer
61026830200
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
der Geschirrspüler meldet kein Wasser mit "Alarm Wasserhahn zu". Nicht immer, nur so sporadisch. Mal am Programmanfang und mal im Programmlauf.
Wenn er das meldet hört man trotzdem das Wasser einlaufen und das Programm wird nicht abgebrochen. Wenn er dann weiter läuft hört es sich nach viel Wasser im Gerät an, das Tab-Fach geht dann auch nicht auf und am Ende ist das Geschirr immer nass. Ohne den Fehler läuft das Gerät normal.

Wir haben:
das Eckventil gecheckt --> okay, Wasser läuft
Wasserdruck und Fließmenge auch okay
wir haben einen anderen Zulaufschlauch mit Ventil benutzt --> der Fehler bleibt

Könnte es der Niveauregler sein? Wo finde ich den? Hat jemand einen Schaltplan???
 
Thema: Privileg RBC 3C24 X kein Wasser

Ähnliche Themen

Bosch Bosch Silence Plus Wo finde ich den Durchflussmesser zur Kontrolle

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Bomann GSP 852 GSP 852 - E2 Fehler - Wasser wird aber gezogen

Miele DE LUXE G 542 Geräusche bis ausreichender Wasserstand im Geschirrspüler eingelaufen ist. Hört sich an wie eine Pumpe die mit zunehmenden Wasser

Zurück
Oben