Acer AT3720 kein Signal auf HDMI

Diskutiere Acer AT3720 kein Signal auf HDMI im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: AT3720 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Signal auf HDMI Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arthur1988

Benutzer
Registriert
21.07.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: AT3720

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Signal auf HDMI

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem ACER AT3720 LCD Fernseher:

Bild-/Tonsignal über HDMI wird nicht empfangen. Bei der Quelle HDMI 1 oder HDMI 2 wird auf dem Fernseher "kein Signal" angezeigt.

Folgender Verlauf bis zum Defekt:

Vor ca. 4 Monaten hatt sich die Quelle HDMI 1 mit "kein Signal" verabschiedet. Habe es damals nicht näher verfolgt, da ich einfach auf HDMI 2 umgesteckt habe, welche ohne Probleme bis vor kurzem auch funktioniert hat.

Vor ca. 2 Wochen hat sich dann auch die Quelle HDMI 2 mit "kein Signal" gemeldet. Ein einfaches Abtrennen des Gerätes vom Netz für 1 Stunde hat das Problem für die Quelle HDMI 2 gelöst (nicht aber für HDMI 1).

Vor wenigen Stunden ist laut meiner Lebensgefährtin beim Einschalten folgendes passiert: Bei der Quelle HDMI 2 war das Bild in einem blau/türkisenen Farbstich mit weißen horizontalen Streifen. Sie hat das Gerät ein und ausgeschaltet und danach war wieder "kein Signal". Auch die Lösung vom Strom trennen hat nichts gebracht.

Der Eingang/ Quelle über VGA zum PC (oder der Xbox 360) funktioniert aber ohne Probleme.

Was könnte das Problem sein? Wollte mich erkundigen, bevor ich das Gerät aufschraube.
 
hat keiner einen Tip?
 
niemand kann mir helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer AT3720 kein Signal auf HDMI

Ähnliche Themen

Kenwood KA-4040R zu leise / Kanalübersprechen

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Orion CLB42B4000S HDMI kein Signal

Zurück
Oben